Mitglieder Login  

Bitte melde Dich an, um auf den internen Bereich der Website zugreifen zu können.

   

Stefan Grüninger
Neuer Dirigent beim Musikverein Concordia Hägglingen

 Der Musikverein Concordia gönnte sich nach einem intensiven ersten Vereinshalbjahr 2015 wohlverdiente Sommerferien. Inzwischen sind die Instrumente und Lippenmuskulaturen wieder auf Betriebstemperatur und am Donnerstag, 13. August, starteten wir mit den wöchentlichen Proben.

Als neuer musikalischer Leiter steht Stefan Grüninger am Dirigentenpult des MVC. Mit viel Elan, fundiertem Fachwissen sowie seiner offenen und unkomplizierten Art überzeugte uns Stefan Grüninger in den Vorstellungsgesprächen und Stellproben. Wir sind froh und stolz, dass auch Stefan Grüninger aus Überzeugung JA zu unserem Verein sagte.

Der 27-jährige Stefan Grüninger aus Wohlen ist gelernter Schreiner und war aktives Mitglied im Jugendspiel Maiengrün und bei den Brasshoppers Dottikon. Seit dem Lehrabschluss widmet er seine berufliche Zukunft und auch den grössten Teil seiner Freizeit der Blasmusik. Nach dem Absolvieren der RS als Trompeter sammelte er Erfahrungen als Dirigent im Militärspiel. Stefan Grüninger studiert aktuell noch an der Hochschule für Musik in Luzern und ist beruflich als Instrumental- und Trompetenlehrer an mehreren Musikschulen tätig. Er engagierte sich als Dirigent bereits bei verschiedenen Vereinen im Kanton Aargau und im Kanton Luzern. Sehr wichtig sind ihm weiterhin das aktive Musizieren im Musikverein Wohlen, in verschiedenen Ensembles oder als Solist.

Der Musikverein Concordia freut sich auf neue Herausforderungen und musikalische Erfahrungen gemeinsam mit Stefan Grüninger. Aktuell bereiten wir uns auf das traditionelle Jahreskonzert vor, welches am Samstag, 7. November, stattfinden wird. Unter dem Motto ‚Over the Rainbow‘ erwartet sie ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Konzertprogramm mit vielen bekannten Klassikern, Pop- und Filmmelodien. Reservieren sie sich bereits heute diesen Abend. Der Musikverein Concordia Hägglingen freut sich auf sie!

   
© ALLROUNDER